13.03.2020 / Anlässe, Wahlen / Sozialwerke /

Wertvolle Informationen aus dem Sozialamt der Gemeinde Galgenen

Anlässlich einer überparteilichen Veranstaltung wurde gestern umfassend über das Sozialwesen in der Gemeinde Galgenen informiert.

Der für das Ressort «Soziales» verantwortliche Gemeinderat Reto Jegher und die Leiterin des Sozialamts Galgenen, Rahel Salis, gaben am 12.3.2020, ausführlich Auskunft über ihre tagtägliche Arbeit und die brennenden Themen in ihrem Arbeitsbereich. Das Publikum war äusserst interessiert und nicht überraschend ergaben sich viele Fragen, welche vor allem die Leiterin des Sozialamts komptent beantworten konnte. Naturgemäss gibt es im Sozialamt auch immer wieder heikle Herausforderungen, welche das Soazialamt-Team meist zur Zufriedenhait der Klienten und der Gemeinde zu bewältigen vermag.

Anschliessend an den Infoteil offerierte die CVP Galgenen einen Apéro, an welchem das Publikum nicht nur die Referenten, sondern auch den CVP Regierungsratskandidaten Sandro Patierno sowie die 3 Kantonsratskandidat/inn/en der CVP Galgenen, Ilona Nydegger, Marcel Schubiger und  Peter Meyer mit Fragen durchlöchern konnten.

Die Rückmeldungen aus dem Publikum waren äusserst positiv und ermuntern die CVP Galgenen auch in Zukunft weitere solche Anlässe durchzuführen.